Thema: FS Meteo 5
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2002, 05:20   #4
JOBIA
Inventar

Standard

Hallo MeatWater

Ich habe da mal eine Frage, die Du vielleicht beantworten kannst. da der Text hierzu bei Dir auftaucht. So wie ich das lese lädst Du das Wetter online während des Fluges.
Es gibt ja auch die Möglichkeit bei FS Meteo sich das Wetter von irgendeinem Tag herunterzuladen und in einem File zu sichern. Dieses kann man dann zu einem späteren Zeitpunkt laden und danach fliegen.

Ich kann leider nur so arbeiten, da ich einen PC für Internet und einen für allgemeine Sachen wie FS habe. Auf beiden hatte ich FS Meteo installiert. Beide PC sind nicht vernetzt und das wollte ich auch nicht. Meine Daten übertrage ich über Wechselfestplatten oder Diskette.

Ich hatte mir damals die vermeintliche Demo vom FlightXpress Downloadbereich downgeloaded, die wie sich später herausgestellt hat ja eine Vollversion war und daher zu einem späteren Zeitpunkt vom Author des Programmes für Downloads vom Wetterserver gesperrt wurde.

Bei dieser Version hat es damals nicht funktioniert, das es weiche Wolkenübergänge gab. Diese waren genau so hart wie es Standard im FS war.

Wie gesagt ich kann nicht online Wetter laden sondern es nur für einen bestimmten Tag downloaden. Das File dann auf meinen allgemein PC kopieren und hier das Wetter in FS Meteo im FS anhand des Files nutzen.

Kannst Du vielleicht mal checken ob in dieser Variante auch die Wolken weich wechseln.

Da dies bei mir nicht der Fall war, habe ich dann FS Meteo nicht gekauft. Sollte dieses jetzt aber einwandfrei funktionieren, wäre dies für mich ein Kaufgrund.

Habe damals alles mögliche versucht mit Einstellungsänderungen in der FSUIPC, habe es aber nie zu weichen Übergängen gebracht.

Gruß Joachim
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten