Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2002, 23:20   #25
hugin grímnirson
Master

Standard

@serious
gut, mag sein, ich lass mich da gerne korregieren. is schon länger her als ich die ganzen firewalls durchgetestet habe.

aber: gateway: damals wars zumindest net so. bei der tinysoft (die ja der vorgänger der kerio war) auch damals schon.

einstellmöglichkeiten: ok, man hat offensichtlich auch hier dazugelernt (weiß nicht mehr, ob es diese möglichkeiten damals auch schon gegeben hat, mir wars jedenfalls zu umständlich, dort hin zu kommen)

zugegebenermassen ist mir die ZA mit ihrer knall-gelb-bunten gui (is doch noch immer so, odr?) zutiefst unsympathisch, ich habs da halt gerne a bisserl übersichtlicher u einfacher. (verwende ja auch win2000 u nicht XP )

Zitat:
Original geschrieben von <<>>serious<<>>
bzgl. dienst: kann ich ZA ned als dienst eintragen?
1. ich weiß nicht, ob die ZA als dienst startet oder nicht (hatte ich auch so geschrieben).
2. ich weiß nicht, ob es in der ZA eine option gibt um das zu erreichen (klar, da ich sie nicht verwende ...)
3. falls nicht, dann ist es jedenfalls ihmo nicht so einfach, ein programm so mir nix dir nix als dienst zu starten. da brauchts schon zusatzsoftware (gibts free u nennt sich firedaemon). allerdings wär da dann noch zu prüfen (zb portscans), ob das prog auch richtig gestartet wurde (hatte bei diesbzgln versuchen schon komplikationen erlebt).

I'm calm like a bomb.
hugin grímnirson ist offline   Mit Zitat antworten