Zitat:
Original geschrieben von artemisia
es geht nicht um irgendwelche abzüge. ekst/lhst, kv, rv, av, pv alles vollkommen i.o.
es ging um den "soli" und der beträgt immerhin 5,5 v.h. der ekst/lhst. wenn ich den über das jahr kumuliere kommt schon eine beachtliche summe heraus.
leider steht die in keinem verhältnis zu dem, was dort effektiv geschaffen wurde.
desweiteren wird die finanzierung der schadensbeseitigung eh wieder auf alle ekst/lhst-zahler umgelegt (steuerreform wird verschoben, ab heute haushaltsperre etc.).
greetz
artemisia
|
ich will jetzt wirklich niemanden sozusagen "öffentlich steinigen". ich meine nur, daß es der falsche weg ist, dinge gegeneinander aufzurechnen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben. die opfer der naturkatstrophen können ja nichts dafür, daß die menschen in irgendeinem land viel steuern zahlen müssen. aber ich verstehe schon was du meinst. eine gewisse "zahlungsmüdigkeit" kann sich da sehr leicht einstellen. aber du hast das ja sowieso bereits bestätigt, daß du in diesem fall eine spende trotzdem für richtig gefunden hast.