lieber flightsim-at
Ich darf dich ersuchen, mein Posting nochmals zu lesen. Wenn du nun deine ganze Aufmerksamkeit dem Text widmest, wirst du schnell und leicht feststellen können, dass ich von "persönlichen Verhältnissen" sprach bzw. schrieb.
Und für mich und viele Simmers ist es definitiv so, dass 256 MB Ram ausreichen. Es mag durchaus sein, und da pflichte ich jedem bei, dass bei äußerst umfangreichen Szenerien die 256 MB nicht mehr ausreichen, vor allem im Zusammenhang mit Payware-Flugzeugen, die nachweislich mehr Ram benötigen.
Bedauerlicherweise hat sich unter den Simmern die Meinung eingebürgert, dass der PC, der schändlicherweise nur über 256 MB Ram verfügt, beim Starten des Flusi einfriert, abstürzt etc. Und von vielen kommt sofort der Ratschlag, dass 512 MB Ram notwendig seien, um den Flusi zu spielen.
Nun, für den einen oder anderen mag das stimmen, die grosse Masse an Simmern jedoch benötigt lediglich 256 MB oder sogar weniger.
Ich sprach auch mit Simmern, die mir sagten, dass sie von 128 auf 256 MB aufrüsteten, ohne merkbaren Unterschied beim flusieren.
Es kann doch nicht angehen, dass der Arbeitsspeicher eine nahezu heilige Bedeutung in der Simmer-Gemeinde erhält. Dieser Gedanke kommt mir manchmal, wenn man so manche Ratschläge liest.
|