Morgähn! Hab jetzt WinXP prof. neu installiert, wie bereits gepostet nur nach Start mit den XP-Startdisketten gings. Interessanterweise kam beim Einspielen der Win Dateien mehrmals die Meldung, dass die Software/der Treiber f. den Sound nicht WinXP getestet sind, Installation des Treibers abbrechen etc. Es wurde aber nur von der XP-CD installiert, kein fremder Treiber, liegt das vielleicht daran, dass ich den Onboard-Sound im BIOS deaktiviert habe (AC 97)? Kanns mir nicht anders erklären. Dann war noch eine Meldung - advapi.dll (oder so ähnlich) konnte nicht installiert werden (konnte nicht auf Festplatte geschrieben werden?), führen Sie chkdsk aus. Dann wurde die Installation fertig gestellt, neu gestartet, chkdsk automatisch gestartet, fand auch beschädigte Sachen (darunter advapi.dll od. so ähnlich), diese wurden gelöscht, Neustart und alles läuft. Kennt das wer, soll ich das einfach ignorieren? Board ist ein Elitegroup K7VZA mit neuestem BIOS, keine Soundkarte (noch nicht eingebaut), derzeit hängt nur ein Fritz! USB Modem dran. Alles in allem muss ich sagen, mit Win98 war das noch einfach, da konnte man noch selber Hand anlegen, zur Not unter DOS, aber bei XP hast Du keine Chance, wenn es sich nicht mehr starten lässt! Gruss Tolotos
|