Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2002, 23:57   #37
Nestrus
Elite

Nestrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@[AMD]Feuerspucker:
<Dass er repräsentativ ist soweit es geht ist sicher.
Willst du damit sagen, die Umfrage sei SICHER repräsentativ?? Ich kenn leute die Professionelle Umfragen erstellen für Firmen die massig Geld für ihre Umfragen bekommen und nicht mal die sind sicher repräsentativ. Das spielt halt das Auswahlverfarhen, die große Befragtenzahl und der Zufall so zusammen das es ungefähr passt, bis auf letzteres hat hier jedoch sicher nichts mitgespielt. (Und auch das war sicher nicht der wichtigeste Faktor, wie schon gesagt wird negatives oft dem positiven Vorrang gegeben s. beliebige Zeitung)
Außerdem gab es immer wieder Zeiten in denen Firmen fast absolute Monopole hatten (Wiso wohl sind zB Intel oder zB IBM so große Firmen? IBM weil sie die ersten waren die PCs gebaut haben und Intel wegen dem Pentium, zu denen Zeiten hatten beide jahrelang 0 Konkurrenz, nur Firmen die das ganze billig nachbauten...) und trotzdem gibt es heutzutage -gottseidank- fast überall gesunde Konkurrenz.

@LouCypher: Ich kann deine Erfahrungen nicht nachvollziehen, ich hab schon min. 15 DTALs gesehen, die seit Anfang an laufen einschließlich meiner zwei.
Außerdem werden Seagates bekanntlich (das wird auch von Seagate-Jüngern nicht bestritten) um einiges wärmer als IBMs, also glaub ich kaum das du da mit anderen Herstellern besser gefahren wärst.

Bezüglich hype: Schaut euch nur mal VIA oder ASUS an: Beide hatten jahrelang einen super Ruf und dann hatten sie mal einige Fehler und jetzt ist ihr Ruf dahin obwohl sie wieder gute Ware produzieren... Meint ihr etwa Firmen wie zB Intel hätten noch nie fehlerhafte Produkte gehabt??
(Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...")
Nestrus ist offline   Mit Zitat antworten