Zitat:
Original geschrieben von Air Marc
Nicht zu vergessen sind auch die anderen Panels z.B. das Overheadpanel:
|
Jep!!!
Hier ist ein Bild von der echten - mit der ich ab und zu mitgeflogen bin:
http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...zA5ZDk4OTA.jpg
Der gravierenste Unterschied ist hier nur, dass die OE-LNI noch einen Reservetank hat - das hat mich neulich irritiert, als ich nach leerwerden des Centertanks die zwei Treibstoffpumpen abschalten sollte.... ups - da sind ja noch zwei andere Pumpen

)
Ansonsten: Gestern hab ich 2x die Groundchecklisten abgearbeitet, zwar bei einer recht neuen B737-700 - aber ich kann sagen,
beim zweiten mal gings schon recht gut - und die
Dinge sind bei der echten auch da wie bei der DF 737...
Wegen FMC:
So sieht das aus:
http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...NzI3MjQyNz.jpg
(habe ihn gestern gegen 23:00 sogar Programmiert,
den Flug nämlich Corfu-Wien, geht in etwa wie bei der DF 737.)
Nicht zu vergessen: die PFD's - ich brauch kaum noch irgendwas zur navigation (sprich kein GPS Fenster des FS200x)
Da gib es verschiedenste Anzeigemode:
hier siehst du z.b eine:
http://www.luftfahrt.net/galerie/showpix.php?id=6716
oder hier - knapp nach Start von Wien RWY29 SID PUBEG 1C:
http://www.luftfahrt.net/galerie/showpix.php?id=6715
was brauch man normalerweise noch zum navigieren

)
hier noch ein Bild des electronic Panel:
http://www.luftfahrt.net/galerie/showpix.php?id=6732
klar funktionieren die wichtigen Dinge auch bei der DF737 - ok, das ARCAS ist halt nicht eingebaut - aber in RL benutze _ich_ es nur um mir
die Wetterwerte der Flughäfen unterwegs abzurufen.
Das mach ich im Flusi extern.
Naja-hier sieht man auch in gross die Throttles und Triebwerksanzeigen...
http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...NWVhZWQ3ND.jpg
Vergleicht es mit der Standart-737
...ähm hab ich schon gesagt, dass ich die B737er gerne fliege.
Einzig im Full Motion Flugsimulator kann ich um einiges besser steueren als die Flusi 737 - aber das liegt vor allem an der besseren sicht.
Noch fragen?
Siegfried