Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2002, 21:19   #11
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Air Marc
Nicht zu vergessen sind auch die anderen Panels z.B. das Overheadpanel:
Jep!!!

Hier ist ein Bild von der echten - mit der ich ab und zu mitgeflogen bin:

http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...zA5ZDk4OTA.jpg

Der gravierenste Unterschied ist hier nur, dass die OE-LNI noch einen Reservetank hat - das hat mich neulich irritiert, als ich nach leerwerden des Centertanks die zwei Treibstoffpumpen abschalten sollte.... ups - da sind ja noch zwei andere Pumpen )

Ansonsten: Gestern hab ich 2x die Groundchecklisten abgearbeitet, zwar bei einer recht neuen B737-700 - aber ich kann sagen,
beim zweiten mal gings schon recht gut - und die
Dinge sind bei der echten auch da wie bei der DF 737...

Wegen FMC:
So sieht das aus:
http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...NzI3MjQyNz.jpg

(habe ihn gestern gegen 23:00 sogar Programmiert,
den Flug nämlich Corfu-Wien, geht in etwa wie bei der DF 737.)

Nicht zu vergessen: die PFD's - ich brauch kaum noch irgendwas zur navigation (sprich kein GPS Fenster des FS200x)
Da gib es verschiedenste Anzeigemode:
hier siehst du z.b eine:
http://www.luftfahrt.net/galerie/showpix.php?id=6716
oder hier - knapp nach Start von Wien RWY29 SID PUBEG 1C:
http://www.luftfahrt.net/galerie/showpix.php?id=6715
was brauch man normalerweise noch zum navigieren )

hier noch ein Bild des electronic Panel:
http://www.luftfahrt.net/galerie/showpix.php?id=6732
klar funktionieren die wichtigen Dinge auch bei der DF737 - ok, das ARCAS ist halt nicht eingebaut - aber in RL benutze _ich_ es nur um mir
die Wetterwerte der Flughäfen unterwegs abzurufen.
Das mach ich im Flusi extern.

Naja-hier sieht man auch in gross die Throttles und Triebwerksanzeigen...

http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...NWVhZWQ3ND.jpg

Vergleicht es mit der Standart-737

...ähm hab ich schon gesagt, dass ich die B737er gerne fliege.
Einzig im Full Motion Flugsimulator kann ich um einiges besser steueren als die Flusi 737 - aber das liegt vor allem an der besseren sicht.

Noch fragen?
Siegfried
Huss ist offline   Mit Zitat antworten