Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2002, 17:43   #1
ChristianReiner
Veteran
 
Registriert seit: 08.01.2002
Beiträge: 213


Standard Festplatten werden nicht erkannt

Hi.
Wollte heute zwei weitere (etwas ältere Festplatten, die bisher in einem anderen PC eingebaut waren) installieren. Dazu habe ich sie am IDE2 des Promise TX2 drangehängt.

Am IDE1 hängen :
1 : Festplatte [Samsung SV8004H]
folgendermaßen gejumpert : Master (1 Drive) - (upper 32GB)
2 : Plextor PX-W4012A Brenner
folgendermaßen gejumpert : Slave

wenn ich 2 (alten) IBM DTLA-305040 an den IDE2 hänge, erkennt der Controller keine der beiden Platten. Interessanterweise weder wenn ich sie als Cable Select noch wenn ich sie als Master u Slave (jeweils 32 GB Clip) jumpere.Weiß da jemand weiter?

Vielleicht könnte mir jemand den Unterschied zwischen 16 Heads, 15 Heads, 32GB Clip und Auto Spin Disable erklären.

Und wenn ich schon mal beim Fragen bin :
Ich plane den DC-133 RAID Controller zu kaufen, da ich noch ein paar Festplatten einbauen möchte. Wie schließe ich da eine IDE Platte an den externen Kanal an. Gibts da spezielle Gehäuse und Kabel?

Vielen Dank im voraus.
Christian
____________________________________
Never change a running system
ChristianReiner ist offline   Mit Zitat antworten