Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2002, 18:55   #26
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

die maximal sinnvolle einstellung zum arbeiten ist beim iiyama vision master pro 510 22-zöller 1280*1024. beim sony f520 21-zöller hingegen kann man schon ohne weiteres 1600*1200 fahren, weil der hat ein 0.22er maske. der iiyama nur eine 0.25er.

nur weil du noch keinen iiyama mit mängeln gesehen hast, heißt das nicht daß es keine mängel gibt. ich hab jedenfalls schon einige gesehen.

also du hast noch nie einen iiyama gesehen der das problem mit der wärmeausdehnung hat ? dann frag mal den iiyama service, was die zu den sogenannten "toleranzen" sagen, damit du einmal die realität siehst.

das laute einschaltgeräusch kennst du auch ? warum haben das andere nicht ? ja, es gibt auch andere monitore, die sich automatisch beim einschalten entmagnetisieren.

und die unschärfe bei der erwärmung hast du auch noch nie gesehen ?

und wie ist das mit den schirmen die komische flecken in der ecke haben ? nein, die kann man nicht immer mit der einstellung im menü korrigieren.

wir hatten erst vor wenigen tagen ein forumposting von jemand, dem hab ich auch abgeraten. er hat sich zu seinem pech überreden lassen. jetzt hat er einen neuen monitor, aber kann nichts damit anfangen. wird hoffentlich repariert und ist schon klar, daß es mit jeder marke schwierigkeiten geben kann. aber ein weiterer konkreter fall, der das gegenteil beweist von dem was du geschrieben hast. (also so in etwas das ALLE iiyama neugeräte problemlos wären)

hab mir heute einen belinea 106080 gekauft. der ist zwar nur unwesentlich billiger als der vergleichbare vision master pro 454, aber immerhin es geht noch billiger. mit dem einen unterschied das der sofort perfekt funktioniert, und das OHNE die geringste schwäche oder das geringste problem. dann gibts noch den philips 109p20. dasselbe bei den 21-zöllern mit dem 108080 und dem brilliance 202p40. es gibt genügend hochwertige und trotzdem preiswerte alternativen, nicht nur von belinea oder philips. man muss nicht unbedingt iiyama kaufen, vor allem bei dem lausigen service. (abputzen auf dem rücken der kunden)
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten