Ich werde mir demnächst eine eigene at-Domain zulegen und suche einen Hostingprovider. Ich würde mindestens 20 MB Webspace benötigen und einige "echte" eMail-Adressen, die ich mit Outlook (Express) verwalten kann.
In der WCM 140 war ja ein Vergleich der österreichischen Hostingprovider, doch gab es dazu keine Bewertung über die Qualität dieser Firmen.
Ich habe mir auch die großen Diskonthoster wie Strato, Puretec und Loomes angesehen. Die haben zwar sehr gute Preise (meist nur 9,95 DM bei 50 MB Webspace und 6 GB Transfer), jedoch kostet die at-Domain dort zusätzlich noch ca. 8 DM pro Monat), womit ich monatlich auch auf ca. 130 ATS komme. Um den Preis komme ich auch schon bei einem österreichischen Hoster unter, meine ich.
Hat von Euch jemand Erfahrungen bezüglich Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Preis/Leistungsverhältnis (mehr als 150 ATS im Monat möchte ich nicht ausgeben)? Welchen Hoster empfehlt Ihr? Einen der großen oder doch einen österreichischen? Frontpage-Erweiterungen wären nicht schlecht, sind aber nicht unbedingt Voraussetzung.
|