Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2002, 12:29   #10
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Ich würde dass im selbststudium machen, um das geld dass du für einen kurs ausgibst kannst dir leicht ein paar pcs für ein übungsnetzwerk und die notwendige literatur kaufen. Wenn du auch irgendein diplom willst kannst zusätzlich noch die mcp (microsoft certified professional) prüfungen ablegen, die sind ebenfalls im selbststudium kein problem.

hoppla hab nicht alles gelesen

Wenn dir jemand den kurs zahlt ist es natürlich was anderes. Die mcse kurse am wifi sollen nicht so toll sein, da wird einfach nur der prüfungsstoff gepaukt, mehr oder weniger 1:1 wie er im buch steht. Praktische erfahrung sammeln kannst dort nicht, ein bekanntzer von mir war dort und war nicht sehr begeistert. Ein mcse macht bei einem bewerbungsgespräch aber auf jeden fall eindruck, ausser du wirst von einem it-profi interviewt aber in der regel machen dass irgendwelche personal heinis. Daheim viel üben ist aber immer wichtig weil selbst wenn du den mcse stoff im schlaf kennst hast du bei den meisten netzwerkproblemen keine chance ohne erfahrung. Ich würde dir empfehlen daheim die praxis zu lernen, zb. den ms small business server 2000 installieren (wie du den bekommst ist eine andere frage) und die mcse prüfungen als wissenbeweis für die bewerbung machen. Damit meine ich dass du für die prüfungen nur die fragen lernst um eben den wisch zu haben aber dir das eigentliche wissen durch praxis erabeitest.