Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2002, 02:46   #8
Atlan
Master

Standard

nein, ich habe den itcp nicht gemacht, habe aber durchaus gute erfahrung mit dem WiFi gemacht. Ich habe mit dem MCSE begonnen, habe ihn aber wegen der vielen arbeit in der Firma auf Eis gelegt.

ich habe dir deshalb zum itcp weil der MCSE für dich noch ein(ige) Jahr(e) zu weit weg ist. Bis du soweit bist, das du die Prüfungen schaffen kannst ist auch der MCSE .NET aktuell

Ich bin der typische Quereinsteiger Ich habe beim Philips Mechatroniker gelernt. Dort habe ich auch in der Qualitätssicherung und Entwicklung gearbeitet. Dort hatten wir ein Programm zu Qualitätsüberwachung das auf einer VAX lief. Aber das Ding war über 15 Jahre alt und konnte unsere Anforderungen nicht abdecken. Da das Teil aber Konzernweit der Standard war, wollten unsere Vorgesetzten von einer ablöse nichts wissen.
Ich dache mir: Das musst du ja besser machen können ... also begann ich mir mit Framework III (kennt das noch wer?) Hilfslisten zu basteln. Aus den FW3 Listen wurden Excel Listen dann kamen Macros (Excel4) dazu. Später wurde es Excel 5/97 mit VBA und schiesslich war es ein VB5 Programm mit SQL Zugriffe, vollautomatscher Fax versendefuktion usw. (und es hat doch das alte VAX Programm abgelöst
Dieser Vorgang hat ca 6-7 Jahre gedauert. Meine Aufgabe war ja die Qualitätssicherung und nicht programmieren, so konnte ich nur in der Zeit am Programm arbeiten wenn ich sonnst nichts zu tun hatte.

1993? habe ich mir privat meinen ersten 486DX 33 mit 4MB RAM gekauft und ihn haupzächlich zum spielen und programmieren genutzt. 1995 habe ich mit ein paar Freunden die erste (öffentliche) LAN Party im Burgenland veranstaltet (11 BNC verkabelte rechner).
1998 Habe ich dann die Firma gewechselt (wo ich jetzt noch bin) und als Programmierer begonnen. Meine Programme hatten aber immer mit dem miesen netzwek zu kämpfen. Ich dache mir: Das musst du ja besser machen können ... so habe ich mit der administration des Novell Netztes begonnen (wieder mal "nebenbei") Irgenwann hat man bemerkt, das ich das besser kann als die "Anderen" (ich hoffe die lesen das nicht ) und so ist es immer mehr meine arbeit geworden.

EDV Kurse, oder jemanden der mir was beibrachte hat es in den ersten Jahren nicht gegeben ... ich habe alles durch ausprobieren gelernt ... später dann auch aus büchern (ab w95 und office95) ... heute geht es aber aufgrund der koplexität der Hard/Software ohne Kurse nicht mehr, denn bist du durch ausprobieren ein System beherscht ist es bereits abgelöst worden ...

... hmmm ... so viel wollt ich eigentlich nicht schreiben ...

2:52
gn8 Atlan
Atlan ist offline   Mit Zitat antworten