hi! würd an dein. stelle einf. mal in Kiosk gehn und Testmagazin kaufen in irgendeinem ist das 100% grad drinn.
Wennst einen hast der dir gefällt einfach mal zum Händler schaun, das Teil vorführn lassn, und selbst entscheidn!
Ich selber hab nen Iiyama Vision Master 451 und bin voll zufrieden damit hat 115 khz Zeilenfrequenz da gibts ne schöne wiederholfrequenz!
Ach ja hat glaub ich bisher noch keiner gepostet: Formel wie du die Bildwiederholfrequenz errechnest:
Bildwiederholrate:
also:
: *g*
ne jetzt wirklich:
z.b. du hast 30 khz also 30.000 Zeilen (kilo steht eben für 1000) in der sekunde dividiert durch die vertikale Auflösungsangabe also auf deutsch sagen wir du hast eben nen
90khz-Monitor und auf 1024*768 laufen dann 90.000/768= 117 dann noch erfahrungsgemäßg ca. 5-10% beim endergebnis (die sich durch was weiß ich) verlorengehen dann bist du bei ca. 105 -> super!
na jetzt schreib ich noch hin wieviel man(n) haben soll und dann is schluss für heut
unter 60 hz -> deutlich wahrnehmbares flimmern
60 bis 70 Hz -> wahrnehmbares Flimmern
70-80 hz kaum mehr wahrnehmbar. flimm.
über 80hz ergonomosch. bereich
hoff ich konnt dir helfen!
achja wieso nimmst nicht gleich TFT? wennst kein hardcore-spieler oder so bist wär der sicher ned schlecht
na egal
gruß
;-)
|