Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2002, 19:12   #8
Huss
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alphasga

...über STO einen Engine2 failure hat und man auf der 34 in Wien landet.
....
a) RECHTSKurven sind in dieser Situation das beste!
b) LINKSKurven sind in dieser Situation das beste! (Also westlich an Wien vorbei nach SNU und LINKSKurven auf das ILS also LostCOM Procedure)
c) Völlig egal ob LINKS oder RECHTSKurven!
Also - jetzt hab ich den Fall durchgesprochen -
und behaupt das Gegenteil ;-)

Also generell:
Wenn eine Engine out ist - ist das Emergency -
der Cpt. alleine bestimmt dann wo er runtergeht , die Controller halten ihm den Luftraum frei.

Wenn's brennt - oder es brennt sonstwo:
Er wird auf den schnellsten weg runter und landen wo immer es geht.

Wenn "nur" die Engine ausfällt, kommt es da jetzt drauf an, wie es um den Wind steht.
In der B737 jedenfalls macht das rumkurven ob links oder rechts nix aus (Bei der Fokker50 war das schon bedeutender...)

Es ist so, dass er jehne Landebahn nehmen wird,
die am besten vom Wind her passt - allerdings so 5 knt Seitenwind machen da auch nicht viel...

Wenn sonst nix gravierendes ist, "segelt" er auch gerne mal da die lange Strecke über WGM aussen rum, dann hat er Zeit, die ganzen Cheklisten durchzugehen und die Crew "einzustimmen".

Ansonsten zu den "üblichen" Anflügen auf die 34er
wenn man aus N-Osten kommt. Die Controller geben da auch oft einen Vector Richtung SNU - also sie fliegen nicht immer über WGM.
Heutzutage ist aber auch oft so viel los, dass man meisten sowieso mit 5min Verzögerung rechnen muss.
Da schicken sie einem dann halt weiter raus auf den Neusiedlersee oder so......

Ansonsten schaffen die das schon, mal auf die kurze knapp vorm OM reinzudrehen - wenns mal wieder schneller gehen soll/kann/darf *ROTFL*

Ich hoffe die Frage beantwortet zu haben.

Wenn sonst noch was ist, am Sa flieg ich wahrscheinlich mit nach CFU....

Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim
Huss ist offline   Mit Zitat antworten