Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2002, 22:32   #5
JOBIA
Inventar

Standard Landclass Sceneryfoto über Kassel

Hallo Rafterman

Ich denke ich muß auch noch ein Foto beibringen, da bei Ottos Fotos die Qualitäten von FS Landclass nicht so ganz rüber kommen. Ist in bergigen Gelände generell so, da es hier nicht auf die Programmierung und den Dateninhalt irgendeines Landclass Scenery oder Developer (Country) Packs ankommt. Hier tritt die eigene Landclass Programmierung des FS von Microsoft zu Tage, das an Hängen je nach Steigung automatisch Wald oder Gebirgstextur positioniert wird. In flachen Gebieten sieht man dann aber in der Tat, das was in einem Scenerypack oder Developerpack programmiert wurde.

Wenn Du keine Scenerien selbst programmieren möchtest, benötigst Du das Programm FS Landclass (den Editor) nicht. Kaufe Dir bitte dann auch keine Developerpacks, da diese zusätzlich Rohdaten bezüglich Topografie (für den Editor) enthalten, die Du aber dann nicht benötigen würdest.

Wer nur die fertigen Scenerien geniessen möchte liegt bei den Sceneriepacks zum Beispiel Europa auf der sicheren Seite, da man hier den meisten Gegenwert für das Geld bekommt. Wie aber Otto schon sagte 100% der Realität entspricht es nicht, da sonst der Ersteller der Kits (Burkhard Renk) wahrscheinlich immer noch an Deutschland programmieren würde.
Es fehlen auch jede Menge Orte, aber ich kann getrost sagen eine bessere realere Alternative gibt es momentan nicht.

Auch kann man es bestätigen das die Ladezeit der Scenerien je nach Vielfalt der verwendeten Bodentexturen schon eine ganze Zeitlänger dauern kann. Die Performance selber leidet nicht direkt. Es kommt aber vor ,da die Bodentexturen in unterschiedlichen Qualitäten (MipMap Level) im FS vorliegen, das sie ev. nicht mehr so schnell in die höchste Qualitätsstufe geschaltet werden beim Überflug.

Unten ein Sreenshot von Kassel:
Oben original FS2000 sieht aus wie in Russsland in der Tundra.
Unten mit Scenerypack SP Europa
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten