Thema: Landunter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2002, 21:59   #14
3of4
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Deep_Thought
Aber ist schon eine ungute Stimmung wenn man heim kommt unds Militär steht mit LKWs rum und gibt Sandsäcke aus.
Erst mal herzliches Beileid zu deinem Schicksal. Ich hoffe es ist wirklich nicht mehr als nur die Heizung, und es passiert nichts schlimmeres.

Allerdings muss ich darum bitten nicht Militär sondern Bundersheer zu schreiben *Wortklauberbin*, aber stelle dir vor wie es wäre wenn du heimgekommen wärst und keiner wäre dort und hätte den Leuten gesagt was gemacht werden muss.

Ich habe bisher nur eine Überschwemmung und 2 Stürme als Betroffener erlebt (alles auf Pfadfinderlagern), aber was ich dabei erlebt habe reicht mir. Viele der Leute schaffen es dann einfach nicht mehr einen klaren Gedanken zu fassen und führen dann völlige sinnlose Handlungen aus. Zb. haben bei dem 1. Lager (1996 in einem Überschwemmungsbecken von Tschechen) ein paar Wiener Pfadfindergruppen angefangen rund um ihre Zelte Gräben auszuheben, obwohl uns gesagt wurde, dass innerhalb von 2 h das ganze Becken unter Wasser steht. Es gehören einfach Leute hin die sagen wo es langgeht, bzw. die dadurch dass sie nicht betroffen sind, einen klareren Überblick behalten(obwohl dies auch oft durch die mangelnde Ortskenntnis zunichte gemacht wird)