Moin Moin
@Matutin, zu dem Board kann ich nix sagen. Aber wenn der XP (bzw. dann das ganze System) darauf läuft, ist der Preis wohl OK. Ganz so optimistisch wie Christoph hinsichtlich der Tatsache, wie lange Du mit dem System hinkommst, wäre ich allerdings nicht. Ich würde die Angabe von drei Jahren mal lieber halbieren. Ich denke das ist realistischer.
Ich nehme mal an, das Du wegen Deinem SDRAM kein neueres Board (also mit 266er oder 333er Chipsatz nehmen willst). Du könntest natürlich auch ein neueres Board nehmen. Müsstest dann aber eben noch DDR-RAM kaufen. Beispiel:
XP 1800 = 99 Euro
Mainboard 266er = 60 - 70 Euro
256 DDR-RAM = ca. 70 Euro
Lüfter = ca. 30 Euro
Is dann halt ein bissl mehr...
Aber von dem Board hättest Du sicherlich länger was. Muss man halt abwegen (und natürlich den Geldbeutel fragen

)
P.S.: Ich sehe gerade, Du hast WinXP. Da wären die 256MB RAM wohl auch schon recht "knapp".
Habe gerade nochmal geguckt, es gibt ja als Alternative auch noch das K7VTA2. Das hat 4 RAM-Bänke. Zwei für SDRAM und zwei für DDR-RAM. Da känntest Du erstmal noch Deinen alten RAM verwenden und später mit dem selben Board auf DDR umsteigen.
Kosten bei z.B. KM-Elektronik gut 200 Euro für das Board, XP1800 und Lüfter. Das wäre vielleicht noch eine Überlegung wert. Allgemein kann ich zu dem Board aber nix sagen. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung damit.