Zitat:
|
Wo ist da der Realismus??
|
Um diese Antwort vowegzunehmen: Der Realismus besteht darin, Airports und Airways zu benutzen, die mit Controllern besetzt sind.
Fliegst Du aber inem einer Aerea, die z.B. durch eine Centerposition nicht abgedeckt ist, weist Dich der Approach an, auf UNICOM zu switchen. Dort befinden sich auch alle anderen Piloten, die ihren Flug derzeit bei "own navigation" fortsetzen.
Du solltest kurz Diene Position, Höhe und Flugrichtung mitteilen. Dadurch können die anderen Piloten erkennen, ob z.B. Kollisionsgefahr besteht. Ein descent kündigst Du an, Du fragst nicht um Erlaubnis! Das gleiche auch, wenn Du einen Approach ausführst. Hier unbedingt die LAndebahn mitteilen und die Entfernung, damit sich kein anderer Flieger auf die Startbahn stellt.
Diese Probleme hast Du nicht, wenn ein Controller da ist, das läßt sich aber nicht immer vermeiden.
Edit: Michael war schneller. Immer wieder werde ich durch meine Arbeit abgelenkt...