Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2001, 10:19   #8
xenon
Master

Ausrufezeichen

Da die Firma Telekabel die Einrichtung des Chellozugangs nicht selber macht, sondern Sub-Unternehmen überläßt ist es ein Glücksspiel !
Bei mir waren zwei weniger kompetente "Menschen". Statt den den mir vertraglich zugesprochenen zwei Dosen, montierten mir die Techniker nur eine und meinten: "die zweite brauchst eh ned...". Nach einer halben Stunde verließen sie mich wieder - das Modem müsse sich noch synchronisieren sagten sie mir, was zwischen 15min und 12 Stunden (!!!) dauern kann. Das Modem war dann auch schon nach einer halben Stunde Einsatzbereit, ABER die, wie gesagt weniger kompetenten Techniker hatten mir die Netzwerkkarte nicht korrekt eingebaut - also hat erstmal garnichts funktioniert !!!
Bei der Chello Hotline empfahl man mir meine Festplatte zu formatieren und alles neu zu installieren - WAHNSINN !!!
Was mir dadurch wieder mal klar wurde: wenn Du willst, daß etwas funktioniert -> mach's selber !!!

kleiner Tip: laß Dir auf keinen Fall eine ISA Netzwerkkarte andrehen !!!

@Henry: wie kommst Du darauf, daß die neuen Modems schneller sind??? Mir ist sowas noch nicht aufgefallen - kenne viele die ein neues haben und viele die ein altes haben - kein merkbarer Unterschied. Wenn die neuen wirklich schneller sind, dann glaube mir, Umtausch muß möglich sein - warum sollte ich gleichviel zahlen für weniger Leistung (die Gebührenerhöhung will hiermit nicht kommentieren)
xenon ist offline   Mit Zitat antworten