Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2002, 11:32   #20
Carl Josef
Master
 
Registriert seit: 03.12.2001
Beiträge: 543


Standard

@Martin007
....außerdem ist mir bei der DF737 aufgefallen , dass sich die Seitenruder in der Luft nur bewegen lassen , wenn man die YAW-Damper ausschaltet. Ist das in der Realität auch so? Laut Checkliste muss ich diese Damper beim start aktiviere und wie ist es bei der Landung? wenn man sie aktiviert , dann gibt es doch Probleme mit Seitenwind-landungen, oder müssen diese YAW-Damper bei der Landung ausgeschaltet werden?

Hallo Martin,

schau mal ins´ Handbuch der DF737 hier ein Auszug

Noch einmal die Frage an Dich und alle anderen

Wie unterscheidet sich das Flugverhalten der verschiedenen Flieger bei Yaw-Damper EIN bzw. AUS, jeweils beobachtet bei Hand- und bei Autopilot-Betrieb ?

Gruß
Carl
____________________________________
**~ In Memoriam Ron ~**
Carl Josef ist offline   Mit Zitat antworten