Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2002, 23:16   #18
Atlan
Master

Standard

@spunz Die Ordner bleiben da, aber der Inhalt ist weg (na klar ... ist ja keine Verbindung). Wenn du jetzt eine neue Datei erstellst und in den Ordner ablegst, dann greifen die offlinefolders und er client nimmt die Datei als offline/unsynchron in seinen chash auf. Das Netz kommt wieder und beim abmelden synchronisiert er sie auf den Server rauf. fertig.

@LLR Disk-Quotas sind zwar was nettes wenn man User erziehen will, aber leider nicht immer der Weisheits letzter Schluss.

zB. Unsere Projektentwicklung (komplexe Finanzprojekte)
meist werden 5 Varianten entwickelt. eine Version der Modellrechnung hat so zwischen 20 und 50 MB Excel. Die Schriftliche Doku. im Word mit einigen Eingescannten Blättern (leider ist nicht immer alles elektronisch verfügbar) hat 500-700 Seiten macht noch mal 30 MB. Die Präsentation des ganzen im PowerPoint mit vielen Fotos sind noch mal 70 MB. So das ganze hat er jetzt 5-mal je einmal für jede Variante. Da man aber fast nie wirklich sagen kann wie sich das Projekt entwickelt müssen sie sich die alten Versionen der Files aufheben ca. je 5-8 Stk. Soda, das sind ca 150 MB pro Version 750 Pro Modellrechnung und bei 5 alten Versionen und schon hab ich 3-4-5 GB an Daten bei einem so Heavy User. Zugegeben: von denen hab ich nur 5-6 Stk. Aber die sind oft mit den Laptops offline wochenlang unterwegs und Synchronisieren im Hotel über VPN mit der Firma. Jetzt kommt noch dazu dass sie langsam mit Videos (Selbstgefilmt) im DVD Format anfangen (Marketing).

Ich werde wahnsinnig mit dem Platz (er verdoppelt sich pro Jahr) es ist leider so notwendig und kann nicht wirklich zusammengestrichen werden. Jetzt kommt noch die Tatsache dass die EndDoku jedes Projektes 10 Jahre nach Abschluss aufgehoben werden muss ...
Das einzig gute ist, das sie die technisch besten EDV User sind und auch wissen, wie sie mit der doch hohen Datenmenge umgehen müssen … sonnst hätten sie mich eh schon in den Wahnsinn getrieben
Atlan ist offline   Mit Zitat antworten