Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2001, 16:16   #7
Wolf42
Hero
 
Registriert seit: 27.03.2000
Ort: Wien, Österreich, Europa, Welt
Alter: 58
Beiträge: 713


Wolf42 eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Schuxl:
Sie hat den kompletten PC zur Reperatur gehabt.<HR></BLOCKQUOTE>

Sollte bei dieser Reparatur die Netzwerkkarte getauscht worden sein kann Chello selbstverständlich auch nicht funktionieren. Vergleiche einmal die MAC-Adressen der NW-Karte mit Deinem Chello-Vertrag. Sollten Differenzen auftauchen mußt Du Dich sowieso an die Chello-Hotline wenden. Hat bei mir damals problemlos geklappt.

Weiters sollte Deine Schwester überprüfen, ob die Verbindung zwischen Telekabel-Dose und Kabelmodem fix ist und das Kabel nicht aus der Wanddose herrausgerutscht ist.

Weiters fiele mir noch ein, daß das Kabelmodem an einer anderen Wanddose als bei der Erstinstallation durch den Telekabeltechniker hängt und diese (u.U. ältere) Dose den bidirektionalen Datenverkehr nicht kann (war ja auch nicht notwendig zum Fernsehen oder Radiohören).

Die Maximallänge des Kabel zwischen Wanddose und Kabelmodem muß auch eingehalten werden, dieses Kabel darf auf keinen Fall "gestückelt" werden, da das Grundsignal aus dem Radiostecker nicht das Stärkste ist.

Im schlimmsten Fall müßte eine Telekabeltechniker die Leitung durchmessen. U.U. ist die Wanddose zu weit vom nächsten Hausverteiler bzw. -verstärker entfernt.


------------------
MfG
Wolf(42)gang

-------------------------------
Microsoft gives you Windows
OS/2 gives you the whole house
Wolf42 ist offline   Mit Zitat antworten