Thema: kaufhilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2002, 11:04   #37
Oesi
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

Da ich mir das nächstemal eigentlich so einen Kühler http://www.arctic-cooling.com/arctic...kte_sspro.html kaufen wollte, würde ich gerne mehr Details wissen. Warum sind die nicht besonders ? Sind sie trotzdem laut, obwohl die Werbung was anderes sagt ? Gibts Probleme mit dem Einbau ? Halten sie nicht lange ? Oder was sonst ?

habe mir damals beim neukauf meines systemes den arctic cooling Super Silent 2000 gekauft - für meinen AMD XP 1800+
also weit inerhalb der spezifikationen

die montage muß man neidlos anerkennen ist perfekt - jedoch sitzt die klammer nicht besonders straff und die unterseite des kühlkörpers ist alles andere als plan (rillen)
jedenfalls hatte ich schon beim installieren des systems über 60 grad prozessortemp. - bei etwas belastung (nicht eine nacht lang mpeg codieren) stieg die temp auf ~70 grad (bevor kritik kommt - wärmeleitpaste arctivc silver II - dünne schicht)

leise war er, aber auch nicht leiser als mein jetziger, der zwar schweineteuer ist, aber hat ne kupferplatte unten und ist insgesammt wesentlich wertiger verarbeitet, auch die klammer sitzt perfekt.

nachdem ich den kühler nach zwei tagen und mehrern montageversuchen ausgetauscht habe, kann ich nichts über die haltbarkeit sagen

mit den noiseblocker produkten bin ich sehr zufrieden (teuer aber meiner meinung sind sie es wert)