Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2002, 10:22   #3
wahltho
Inventar

Standard @TobiEDDH

Ich hatte bereits auf Deinen ersten Post zu diesem Thema geantwortet, aber trotzdem nochmals kurz:

Die Simflyer Airports sind unglaublich Ressurcenintensiv.

Beispiel: Wenn ich in die Nähe von KLAX oder KIAD komme, dann stockt mein Flusi PC (siehe mein Profil) für einige Sekunden.

Der Flugsimulator kann durchaus auch mehr als 512 MB verbrauchen und tut es bei mir gelegentlich auch. Das habe ich ebenfalls bereits erläutert. Also das mit dem Arbeitsspeicher verkleinern ist wohl in keinster Form geeignet Dein Problem irgendwie zu lösen.

Bzgl. der Ressourcen kommt es wie mein Vorposter schreibt aber nicht nur auf den Arbeitsspeicher an, sondern auch auf die übrigen Systemresourcen. Hier unterliegt das alte Win98, das eine Krauterei aus 15-Bit und 32-Bit Code ist einer 64KB Beschränkung, die unter Umständen von der Komplexität der für die Simflyer Airports erforderlichen Ressourcen verletzt wird.

Das Einzige was Dir noch bleibt ist mal mit den Reglern des FS zu spielen und die Darstellungsqualität etwas zu reduzieren.

Ansonsten kann ich Dir den Umstieg auf XP nur empfehlen. Da gibt es derartige Ressourcen-Beschränkungen nicht mehr. XP ist eben ein echtes Betriebssystem!

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten