Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2000, 00:06   #42
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Benjy:
wenn ich mir jedes mal ins hoserl machen würde, wenn einer meiner ports gescannt wird, dan wäre ich schon bis ohen hin zugesch****.
allein bei meinem rechner werden täglich bis zu 20x diverse ports gescannt. Wer es nicht glaubt, dem schick ich gerne das log-file. sind meistens irgenwelche bubis, die mal BO2K oder Subseven, Netbus etc. probieren wollen.
Das ist halt der fluch einer statischen IP-Adresse.
ach ja, z.B. scannt auch ICQ teilweise hohe ports (&gt;1000) um die verbindung zur gegenstelle zu etablieren. vielleicht macht ja Napster was ähnliches.
Wenn jemand Port 21 scannt, um sehen ob ich einen ftp server laufen habe, regt mich das nich lange nicht auf.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hab mir auch mal so eine schwindlige Firewall-Software installiert,aber Wenn man sich nicht auskennt nützt die einem garnichts und man ist nur mehr damit beschäftigt dauernd etwas umzustellen und kämpt mit den dauernden nervigen Alarmmeldungen.
Ich glaub wenns einer umgehen will schafft er das trotzdem; zumindest ein paar von der Sorte gibts sicher.Der Rest sind Kinderspielereien
Und wenn die Telekom Brieferln verschickt weil sich ein paar Leut beschweren denen ihre Software dauernd blinkt und piepst als würde der Krieg ausbrechen - dann dann heißt daß nicht unbedingt daß die wirklich einen Bösen Eindringling verfolgen.
Hinter einer gut konfigurierten Firewall steckt mehr als nur ein paarmal was anklicken und das kostet auch wesentlich mehr.


  Mit Zitat antworten