Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2002, 19:28   #163
Walter-F
Master

Standard

Hi!

Hin und wieder muss man als Österreicher ein bisschen lächeln. In ganz Deutschland scheint es nur EDDF zu geben. Kaum dass von einem anderen der großen Airports geredet wird. Crowd, hast du schon getestet ob das in Müchen, Berlin oder Hamburg genauso ist? Man könnte nämlich dann eingrenzen ob es an den Fliegern liegt, am AFCAD file oder was auch immer.

Generell: Vergesst EDDF solange die PAI Pläne nicht überarbeitet sind. Kein Rechner kann 300-500 Flugzeuge handeln, wenn ihr die Stellplätze dafür erzeugt. Wenn ihr sie nicht erzeugt, dann verschwinden die Flieger soundso nach der Landung. Wo sollen sie denn hinrollen?

Ich bin gerade dabei die United Pläne ein wenig auszuputzen. Also Stehzeiten von maximal 2 Stunden einzuhalten (ist mir immer noch zu lange)! Ich kann nur sagen es ist zum Teil abenteuerlich!!! Bei 50% der Pläne kann man ungeschaut die Periode um 2 oder 4 Stunden kürzen. Bei 10% kann man problemlos von 24 Stunden auf 12 oder sogar auf 6 Stunden Rotationen zurückgehen. Ich sage nur: "Bleientensyndrom"! Bei weiteren 15% bin ich nicht sicher ob der Autor das System begriffen hat. Die gehen ganz simpel nicht, sind einfach falsch gemacht.

Vielleicht kann sich jemand auch der LH Pläne annehmen. Dann lösen sich sicher viele Knoten von selbst. Ich verbessere sicher nicht alle Pläne!

LG Walter