Thema: kaufhilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2002, 12:33   #10
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

ok ich will dich nicht komplett verwirren. meiner meinung nach solltest du dir über 2 dinge klar werden bevor du weitermachst.
1. will ich ein etwas teureres system das aber sicher leise ist.
2. oder will ich etwas günstigeres wo ich eventuell herumbasteln muss um es leise zu bekommen.

komponenten für beides

6o1er oder 9o1er tower, samt dem nicht billigen aber sehr leisen und stabilen top selected power netzteil - 42o watt. floppy, toshiba 15o2 oder pionier slot in dvd.-geschmacksache- toshiba ist leiser, slot in meiner meinung nach praktischer.

vario 1
amd athlonxp 2000+
asus a7v333 - raid/pa/firewire !!!!!!!!! wie kommst du drauf das diese board eine firewireanschluss hat ? !!!!!!!!!!!
512 ddr-ram-pc333 cl2,5
2,4ghz coolermaster kühler
maxtor 120gb - 540x-4d/g
leadtek winfast geforce4 a250le
2 gehäuselüfter auf 5 oder 7volt runtergeregelt.

diskutierbar sind - cpu eventuell nur 18ooer - rams eventuell mehr - festplatte eventuell 2 gleiche für raid (bin kein freund von maxtor, verwende seit anbeginn meiner computerzeit - also 8086er zeiten - ibm und bin immer zufrieden gewesen.)

vario 2
intel p4 2.26
asus asus P4T533(fsb 133, usb 2.o, soundonboard/raid-controller jeweils optional)
512 oder mehr rambus 1o66
kühler - keinen, die originalen bei der cpu sind a, leise und b, wirkungsvoll
hdds nach wahl siehe oben.
grafikkarte bleibt auch gleich
gehäuselüfter auch
zusätzlich bei bedarf eine firewirekarte.

ich persönlich würde mir
einen 6o1er mit 5 gehäuselüftern, topselect netzteil, floppy, asus gf 4-42ooti mit 128mb ram, pionier dvd, 4x ibm 6ogb hdds, intel cpu, 512mb ddrrams und epox board kaufen.
cpu,ddrrams und epoxboard/raid allerdings aus kostengründen. ansonsten sicher obrige vario 2 bei cpu,board und rams. aber leider hat mein frau finanzminister mir diverse ausgaben bis auf weiteres gestrichen..........