Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2002, 12:02   #4
CarstenB
Inventar

Standard

Ich habe beide auf den gleichen Wert gesetzt, obwohl ich eher zu 2. tendieren würde.

Tipp: Bei FSMeteo.com gibt es auch eine deutsche Anleitung (und auf Wunsch glaub ich auch eine deutsche Programmversion).

Zitat hieraus:
"Entfernung zwischen Adv und Zielflughafen

Dieser Wert stellt die Entfernung in Meilen ein, die von der Option “Zielflughafen festlegen” genutzt wird. Nähert sich Ihr Flugzeug dieser Entfernung zum Zielflughafen werden nur noch die Wetterdaten dieses Flughafens an das Adventure-System des Flugsimulators und an weitere Produkte von Drittanbietern gesendet. Siehe auch Abschnitt Optionen. Standardeinstellung ist 60sm. Erlaubt sind Werte zwischen 0 und 900.

Entfernung zum Zielflughafen festsetzen

Dieser Wert in sm wird ebenfalls von der “Zielflughafen festsetzen” Option genutzt. Erreicht Ihr Flugzeug diese Entfernung zu Ihrem Zielflughafen, werden dem Wetter-System des Flugsimulators nur noch diese aktuellen Daten geliefert. Siehe auch Abschnitt Optionen. Standardeinstellung ist 22sm. Erlaubt sind Werte zwischen 1 und 999. Der Wert 999 verhindert, dass FS_Meteo die Wetterdaten Ihres Zielflughafens zum Flugsimulator sendet, sondern nur noch die Wetter-Informationen im FS_Meteo-Menü anzeigt. Wenn Sie FS98 benutzen, sollten Sie diesen Parameter auf 50 – 60 setzen."

Carsten