Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2002, 22:49   #1
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Frage Dual-Head auf Creative 3D Blaster 4 Ti 4200 unter Me und Xp vertauscht

Hallo,

da ich die Workstation verkauft habe, wollte ich den Server auch zum Spielen verwenden. Da die Matrox G550 eine extrem schlechte 3D-Performance hat, hab ich jetzt zum Testen die Creative 3D Blaster 4 Titanium 4200 eingesetzt: 64 Mb, 500 Mhz, Ddr, Agp, Tv, Dvi

Unter Windows Xp funktioniert die Dual-Head-Funktion perfekt.
Der Sony Gdm-F520 fährt problemlos mit 1600*1200@75 Hz, der Sony Gdm-Fw900 fährt mit 1600*1024@75 Hz. Den Fw900 habe ich über einen Dvi-Analog-Adapter an den zweiten Anschluss der Grafikkarte angeschlossen.

Das Problem:
------------
Unter Windows Me ist der primäre und der sekundäre Monitor aber vertauscht !!! D.h. ich habe plötzlich als primären Monitor den Fw900 und nicht den F520. Das passt mir aber gar nicht, weil ich am F520 unter Me spielen will. Und das ist blöd, weil das Keyboard direkt vor dem F520 steht.

Hab den Nividia Detonator 29.42 installiert, meines Wissens die aktuellste Version.

Dabei gibt es leider nicht so wie bei der Matrox-Karte bzw. wie bei den Matrox-Treibern die Möglichkeit, "diesen Monitor als primäres Anzeigegerät verwenden" anzuhaken.

Auf http://www.creativelabs.com hab ich keinen Treiber für diese Grafikkarte gefunden.

Also wenn jemand eine bessere Treiber-Version weiss oder irgendeinen anderen Tip hat, bitteschön. Im allerschlimmsten Fall würde ich auch eine andere Grafikkarte kaufen, die dieses Manko nicht hat, aber trotzdem zum Spielen geeignet ist.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten