Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2000, 14:35   #3
Gerry
Newbie
 
Registriert seit: 25.04.2000
Beiträge: 2


Beitrag

Hi randalica!

Erstmal danke für Deine Antwort!

Der Router ist fix auf unseren Internetprovider eingestellt und wählt immer dann ein, wenn eine x-beliebige IP-Adresse außerhalb unseres LAN kontaktiert wird. Auch die "Host Name Resolutions", die die DNS's unseres ISP übernehmen müssen, erfordern einen automatischen Verbindungsaufbau. Vergeht eine Leerlaufzeit von 120 Sekunden (Voreinstellung), in der keine Datenpakete über die Leitung gehen, wird die Verbindung wieder selbständig abgebaut. Der Router ist ein eigenes Gerät, benötigt keine Treiber und arbeitet daher unabhängig vom Windows NT Server und anderen PC's.

Die Fritz!Card verwenden wir zum Faxen über unseren Lotus Domino Fax Server, und das problemlos.

Unabhängig davon, ob der eine oder andere, beide gleichzeitig oder gar nicht online sind, treten die Störungen (siehe Meldungen) in Abständen von ca. 10 bis 15 Minuten auf.

Ich vergaß zu erwähnen, daß unser ISDN-Anschluß bereits von einem Techniker der Telekom überprüft wurde, da soll (angeblich) alles in Ordnung sein.

Falls Dir oder jemand anderem dazu noch etwas einfällt, wäre ich sehr dankbar, weil für uns das Faxen über Lotus Domino/Notes beinahe unverzichtbar geworden ist.

Grüße


------------------
Gerry
Gerry ist offline   Mit Zitat antworten