Thema: AFCAD-Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2002, 17:38   #8
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard Hurra. EDDL funzt !

Moin.

Ich hatte ja versprochen, mich zu melden, wenn mein erster Versuch mit AFCAD Erfolg hat.
Nun, es funktioniert bei EDDL, soweit ich das beurteilen kann, Auch Dank der tatkräftigen Unterstützung per Mail-Kontakt mit Walter-F. Ich glaube , sonst hätte ich ein weit in der Prärie liegendes Gate nie gefunden. Wahrscheinlich mal achtlos mit der Maus rumgeklickt,
Auch an dieser Stelle noch einmal meinen Dank an Walter.

Was habe ich gemacht ?
Die Gates hinzugefügt, die nicht bereits mit statischen GA-Fliegern belegt sind bzw. im allgemeinen Parkbereich Plätze verschoben (2, 3, 4). An einigen Stellen war ich mir mit der Bezeichnung der Gates unsicher, da mir verschiedene Pläne von Parkpositionen vorliegen. Aber ich denke mal, das ist eher nebensächlich. Bei den Fluggastbrücken habe ich mich an die Bezeichnungen von GA gehalten.
Weiterhin habe ich die Taxiways an den Kreuzungs- und Abbiegepunkten so abgerundet, dass es den Markierungen von GA entspricht.

Nach einem dreistündigen Beäugen (natürlich mit 4-fach Einstellung) ist mir nichts Außergewöhnliches aufgefallen. Bis auf eine Eigenschaft der AI-Flieger, auf die mich Walter bereits aufmerksam machte.
Zitat: Nach dem Abbremsen biegt er in den nächsten Taxiway. Wenn der auch eine Flugzeuglänge hinter ihm liegt. Der Flieger dreht dann um und gurkt über die Wiese. Manche Flieger machen das öfter als andere. Warum .... wissen höchstens die M$ Götter. Und, das ist es was ich dir eigentlich sagen will, wenn du die Runwayausgänge entschärfst passsiert das häufiger als ohne Entschärfung. Zitat Ende.

So, das wars. Wenn jemand Interesse an dem Teil hat, obwohl es wie erwähnt ein Anfängerprodukt ist, melde er sich bei
wjanisch@web.de
Natürlich ohne Gewähr auf fehlerfreie Funktion.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten