erst mal danke für die vorschläge. ich hätte eigentlich gehofft, das ganze problem OHNE festplatte rausschrauben etc lösen zu können, da ich vor zwei wochen mit einem desktop-system aus der selben konkursmasse gewaltige probleme hatte, da der NT-bootsektor der festplatte dreifach gegen überschreiben gesichert war, was ich allerdings erst nach aufsetzen von XP bemerkt hatte.
die jungs von der konkursfirma waren nämlich einerseits zu doof, das system ausreichend zu sichern, sodass ich mit div. crack-tools (lc4 etc.) auf bootfähigen disks in nullkommanix die passwörter hatte-- also zugriff auf alle daten. nix formatiert, alles da, grade mal die mails und persönlichen daten gelöscht. andrerseits war aber eben der NT-bootsektor scheinbar mit einem HD-editor so fest auf der festplatte verankert, dass er nicht mal mit einem lowlevelformat (!) zu vernichten war (die autom. hardwareerkennung im bios hatte auch die fraglichen sektoren als gesichert d.h. nicht verfügbar gekennzeichnet). erst linux formatieren hats dann gebracht, aber erst nach 2 tagen fluchen.
ich denk mal ich werd mein glück mit nem usb-brenner versuchen und ganz einfach per bootcd die kennwörter ändern. hab keinen bock, den ganzen mist nochmal abzuklappern.
falls jemand erfahrungswert hat was booten von USB-brennern am travelmate betrifft: wäre sehr verbunden!
mandaya
|