Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2002, 10:53   #20
Blackfox
Veteran

Standard

Bei uns is es ein bischen umgekehrt.

Seit IBM die 80 GB grenze überschritten hat fallen zuerst die IBM platten aus.

Ist auch ein bischen bezeichnend das IBM die Platten produktion komplett verkauft hat und mehr als eine Pressemitteilung rausgegeben hat das ihre Platten in letzter Zeit probleme machen und zur Zeit nicht für den Dauereinsatz geeignet sind.

Egal ob SCSI oder IDE...

Ich persönlich mag zwar Seagate nicht aber die halten bei uns eigentlich am längsten. Sind aber auch am lautesten von allen.

Wir haben alte Server platten von seagate die nach dem sie aus den servern rauskamen in die standart PC eingebaut wurden und zum größten teil heute noch laufen.

Die einzigen die noch solange gelebt haben sind die Platten von western Digital.

Maxtor sind für den Heimbereich vollkomend ausreichend, nur in Servern halten sie auch nicht solange unter dauerlast. Dafür sind sie schön leise.

Bei uns ist es also so. Am längsten halten Seagate, dan die alten IBM und Western digital, dan fallen sehr rasch die Neuen IBM aus. Dafür sind sie leise. Ich denke aber das für den normalen Heimrechner IBM auch vollkommen ausreicht.

Solange du dir keinen dauereinsatz Server oder Download rechner baust kannst dich nach dem Preis richten. Bei dauereinsatz in z.b. eignen sich sowieso SCSI am besten da sie für dauereinsatz gebaut wurden. Aber teuer sind sie halt auch.

Bei den IDE würde ich für dauereinsatz den neuen Seagate und Western Digital den vorzug geben auch wen ich Seagate nicht wirklich mag.

In meinem Privat Server laufen die alten SCSI platten aus der Firma. Mit guter Geräuschdämmung klappt das ganz gut, nur aufmachen sollte man das gehäuse nicht *gggg*