naja je höher die pingzeiten desto langsamer sollte prinzipiell der download gehen, obwohl man das auch generell nicht so sagen kann, wenn der server eine maximale downloadgeschwindigkeit hat kannst noch so einen tollen ping haben und wirst nicht mehr als diese geschwindigkeit erreichen. (z.b. wennst bei wem was runterlädst der isdn hat und du adsl beschränkt dich das isdn und da kannst einen ping von 1 ms haben)
ansonsten beeinträchtigen die pingzeiten das normale surfen nicht wirklich. also du wirst nicht merken ob du 20ms oder 80ms hast. ich würd sogar sagen dass du nicht mal merkst wennst 200 ms hast. (pingzeit
www.times.com: 141ms
www.wcm.at: 33ms und ich kenne keinen unterschied) beim onlinespielen macht eine hohe pingzeit schon viel aus. da bist ja im ständigen datenaustausch mit einem server. und wenn du da daherkommst mit einem ping von 600ms und ein anderer mit 20ms und der schießt auf dich bist du hin bevor dus überhaupt mitkriegst.
wenn halt mal eine site nicht geht kannst du sie dann anpingen und schaun ob sich da überhaupt noch was rührt bei denen (oder dir)
ein effekt denst auch mit tracert(dos) und traceroute(unix) hast weilst mit diesen befehlen genau siehst welcher der server dich runterbremst.
c.