Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2002, 09:53   #19
FreeForFlight
Hero
 
Registriert seit: 11.09.2001
Alter: 39
Beiträge: 913


FreeForFlight eine Nachricht über ICQ schicken FreeForFlight eine Nachricht über AIM schicken FreeForFlight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich beschreibe mal einen Anflug von mir.
Ausgangssituation: Nach GOLAT2E Arrival Routenauf die 10 in Leipzig. Ich bin kurz vor GOT, beim passieren von GOT stell ich im FDU 055° ein. Das ist das Intercept-Heading für einen Standart ILS auf die 10. Außerdem sinke ich auf 3000 ft. Speed ca. 200 kts indicated.

In der MCDU aktiviere ich nun den APPR Mode. In der FDU drücke ich auf ILS . Somit wird der Gleitpfad und der Loc angezeigt. wenn ich nun auf die CF10 anfliege und ca. 5 nm davor bin (CF10, das ist der "Anfang vom ILS") aktiviere ich LOC im FDU. Jetzt dreht der Bus automatisch auf den Loc ein. Speed wird weiter reduziert, Klappen, Fahrwerk (wer will). SObald dann die Anzeige für den Gleitpfad etwas nach unten gewandert kommt (aber immer noch oben ist) drücke ich den APP Button im FDU. Jetzt wird der Glideslope eingefangen und es sollte in ein paar sekunden nach unten gehen. Jetzt nur noch Speed runter, Spoiler armen, Landing Lights, Klappen,... und gute Landung.
____________________________________
Toni Pepperl | FTI101 | Call Frogline
FlyFTI virtual -->> rest in peace

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
FreeForFlight ist offline   Mit Zitat antworten