Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2002, 18:50   #38
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Hmmm,


Rainer, die CH-Teile sind mir immer suspekt. Jedes CH-Gerät, das ich bisher in der Hand hatte fiel immer durch sogenannte Spikes, also kleine kurzfristige Ausschläge auf den Achsen auf. Und wenn solche Spikes aus der Nullposition heraus auftreten bedeutet dass, dass der Autothrottle meint, der Pilot hätte mit manuellem Throttle die Kontrolle übernommen. Bei PIC war das z.B. früher bei mir massiv nervig. Einzige Lösung war, die Throttles manuell mit der FSUIPC zu kalibrieren und die Nullzone so gross zu wählen, dass kein Spike mehr den Autothrottle stören konnte.

Geh mal in der Systemsteuerung/Joysticks auf die Kalibrierung und beobachte mal eine Weile die Throttle-Achse, wenn der Throttle in Nullpositionen steht. Da darf nix zucken oder sich bewegen. Sollte das doch der Fall sein, dann hätten wir genau das Problem getroffen.

Ob das mit den neuen CH-Treibern, die es wohl seit 1-2 Monaten gibt, besser geworden ist kann ich nicht sagen. Ich hab mittlerweile ein HOTAS Cougar hier und das macht solche Mucken nicht .
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten