Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2002, 07:47   #8
S.Pfaffinger
Master
 
Registriert seit: 22.07.2000
Beiträge: 533


Standard

Hallo HanneHubert,
wenn ich Deine Frage richtig interpretiere, kommst Du beim Anflug auf die Runway schon immer vorher runter, stimmts???
Sollte das so sein, dann bist Du definetiv zu tief unter dem Glideslop.
Es ist eigentlich gar nicht so schwierig einen glatten ILS-Anflug hinzukriegen, es spielen aber doch jede Menge Faktoren eine Rolle.
Hierüber ausführlich zu diskutieren, würde einfach den Rahmen sprengen.
Mache Dir den Vorschlag, schreib' mir eine kurze mail, wo genau Dich der Schuh drückt, mit welchem Bus wo Du die Landung durchziehen willst, wie Deine FMGC-Daten sind, nach welchen Chart's Du den Landeanflug planst.
Nenn' mir einen großen deutschen Flughafen, denn Du anfliegen willst.
Die daraus gewonnenen Erkenntnisse kannst Du dann für jeden anderen Airport auch verwenden, vorausgesetzt, die entsprechenden Karten sind zur Hand, in der Regel vernünftige STAR u. ILS Chart's.

Gruß Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten