Thema: ÖBB Umfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2002, 02:08   #7
Chesus
Veteran

Standard

ÖBB ist schon was feines.
5 Jahre Regionalzugfahren waren wirklich das schönste was ich mir vorstellen kann. Im Sommer wurde ich immer von den exotischsten Düften begleitet und im Winter fiel die Heizung entweder aus, oder es war soviel feuer dahinter das der Käse am Jausebrot im Rucksack geschmolzen ist

Oft wundere ich mich schon wie die ÖBB das schafft. Der Komfort ist (im Vergleich mit Deutschland zumindest) schlechter, der Preis höher, das Personal unfreundlicher und dann machen sie noch Verluste das es gleich so eine Freude ist.
Allein die letzte Meldung "Rekordgewinn bei der ÖBB" halte ich doch für eine ziemliche Frotzlerei

Und das die Mitarbeiter immer arbeiten würden, wage ich doch stark zu bezweifeln. Nicht das ich ihnen chronische Faulheit unterstellen will, aber durch relativ schlechte Anschlussverbindungen, hatte ich recht oft das Vergnügen zu beobachten wie oft der nette Herr im Büro Solitär spielte oder die Arbeiter im gelben Anzug sich im Patschenpicken übten
Das ist der Teil den ich selbst beobachtet habe; natürlich wird es auch in der ÖBB Leute die richtig was zu tun haben, denn von alleine werden sich die Gleise zB ja nicht verlegen, warten,....

V.V. Chesus
Chesus ist offline   Mit Zitat antworten