Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2002, 22:40   #11
MarcusN
Hero
 
Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902


Standard

Hi Marcel !

Ganz zu Beginn (nach dem Motto: Zuerst wird mal eine Platzrunde geflogen, dann erst Handbuch gelesen) hab ich einen Stall fabriziert - sowas hatte ich bis dato im FS2002 nicht gesehen ! Es sah nach einigen Sekunden fast schon so wie eine Atlas- oder Ariane-Rakete beim Start aus --> 90 Grad Pitch !
Nach dem Update hab ich jetzt noch keinen Stall fabriziert (mach ich auch eigentlich absichtlich nicht...). Ich werde das aber mal dieses Wochenende austesten.
Anbei noch die Beschreibung zum Patch:

Was bewirkt dieses Update:
Das Update bewirkt zwei Veränderungen in der Fly By Wire - Logik und der Flugdynamik:
1. Bei Erreichen eines Pitch Limits (+30 oder -15 Grad) wurde von der Logik eine bestimmte Veränderung der Höhenruderposition eingeleitet um die Lage zu korrigieren, unabhängig von der Position des Sticks. Dadurch wurde die Korrektur eines überzogenen Flugzustands bei exzessiver "Pitch unten"-Lage manchmal unmöglich gemacht, da die Stickeingabe ignoriert wurde. Eine Höhenruderkorrektur wird jetzt NUR noch ausgeführt, wenn die Eingabe des Sticks niedriger liegt. Des weiteren wird Pitch Protection und Auto-Trimming bei Geschwindigkeiten deaktiviert, die niedriger sind als Alpha Protection oder höher als Vmax (Maximum allowed safe aircraft speed).
2. Auto-Trimmung des Höhenruders war bei Geschwindigkeiten über Alpha Protection aktiv, sogar am Boden. Das hatte zur Folge, dass das Flugzeug bei der Landung wieder absprang und sich schwer landen ließ, da die Höhenrudertrimmung bei der Landung schwanzlastig wurde. Auto-Trimmung ist jetzt unter 15 Fuß Radio Altimeter Altitude deaktiviert.
____________________________________
LieGrü
Marcus

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten