ich bin von den ÖBB sehr überzeugt, vor allem ist es ein Vorteil mit dem Netzwerkticket, kann jeder bis einen Tag vor seinem 20. Geburtstag überall in ganz Österreich hinfahren, statt Stau muss man halt umsteigen, aber dabei kann man zumindest sich die Städte anschauen und verkommt nicht in einem kleinen engen Auto. Man kann mitten während der Zugfahrt aufs Klo gehen, Zeitung lesen, Mittag essen, Sekundenschläfchen halten, ohne Freisprecheinrichtung telefonieren und all die schönen Sachen die so Freude machen. Das Personal ist vielleicht etwas demotiviert, allerdings hat sich das in letzter Zeit auch sehr gebessert (vielleicht wegen den Frühpensionierungen

). Und wer vor kurzem den Bericht im ORF (ja ich oute mich als orf-Seher) gesehen hat, hat wahrscheinlich gehört das jetzt verstärkt auf Personenverkehr gesetzt wird, und das der Walde sich neuerdings als Dienstleistungsbetrieb sieht. Außerdem stehen im Personenverkehr angeblich jetzt neue Waggons zum Kauf an, inkl. Steckdose f. Laptops, Cd-Player usw..
Was will man noch mehr? (außer weniger Triebwerkschäden)