Thema: ÖBB Umfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2002, 21:30   #4
Phantomias
Inventar

Standard

da geb ich dem Ferry voll und ganz recht..
Sparmassnahmen und ihre Folgen...
Und wie schon gesagt wurde, für viele Dinge die die Bahn bis jetzt selber erledigt hat sind jetzt Fremdfirmen zu beauftragen..

Wenn Du das ernst meinst mit "dem Verein zum zusperren freigeben" dann spricht das nicht gerade für eine objektive Sichtweise...

Du machst es Dir verdammt leicht genauso wie die üblichen Stinkereien und Anfeindungen zwischen Leuten die in der Privatwirtschaft arbeiten und Leuten die beim Staat sind.. Sowas geht mir genauso am Senkel...

Die meisten glauben daß nur sie etwas arbeiten und alle anderen sich mit Nichtstun das geld verdienen oder ständig Fehler machen und gänzlich inkompetent sind....

Versuche eimal auch auf die Zusammenhänge und Auswirkungen zu achten, bevor Du solche beschränkten Aussagen tätigst..

Aber bitte ja - sperren wir alle öffentlichen Verkehrmittel zu... ÖBB, Wiener Linien einfach alles...damit wir den motorisierten Individualverkehr noch weiter in die Höhe treiben als wir es je für möglich gehalten haben.. und die Schadstoffemissionen zu steigern anstatt wie eigentlich gedacht, zu senken... und um die Zersiedlung voranzutreiben die wieder nach neuen, versiegelten Verkehrsflächen und den dafür beötigten Geldern giert... plötzlich gibts dann noch mehr Vekehrsflächen um den geisteigerten Verkehrsbedarf zu decken und um noch weniger Wohnplätze zur verfügung zu haben und so weiter und so fort...

Mit der Umsetzung Deines Vorschlages würdest Du eine gewaltige positive Rückkoppelung in Gang bringen die zu einem wahren Teufelskreis führen würde aus dem wir nur mehr sehr schwer einen Ausweg finden würden...

und ach ja wenn wir schon dabei sind dann könnten wir ja auch den Transportverkehr eliminieren... oder?

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten