Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.1999, 00:04   #2
Gast

Standard

Hallo Reinhard!
Wenn ich richtig verstanden habe bekommst Du den Bootfehler schon beim Lader der Bios?
Schaut so richtig nach Hardwarresourcen aus. Wenn Du ins Win98 kommst dann schaue doch unter der Systeminformation welche IRQ,DMA,und I/O Adressen von den einzelnen Karten benutzt werden, und notiere, oder drucke die Daten aus. Es ist etwas mühselig aber man sieht daraus wer was gemeinsam benutzt. Berücksichtige bei der Soundkarte, wenn vorhanden, auch den Hinweis auf eine "Legacy" Device. Ich kenne das Mainboard nicht und seine Bios, hat es überhaupt keinen ISA Slot und keine Auswahl im PNP/PCI Bios "used bei ISA", oder so ähnlich? Da müssen dann die Werte als "used bei ISA" der "Legacy" Device ausgewählt werden. Auch den DMA nicht vergessen.
Wenn es schon Win98 ist, daß den Fehler bringt, dann gebe ich einen Tip weiter, den ich auch schon bei Problemen angewendet habe.
Sage im Bios bei "PnP OS" No. Hatte schon bei ähnlichen Fehlern einen besseren Hinweis von den Gerätebios bekommen, wenn ich von einer Dos-Diskette geladen habe und die SCSI-Dos-Utility von Adaptek probierte.
Viel Glück! Karl