Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2002, 16:47   #7
Selle
Master

Standard

Also, ich hatte vor einigen Monaten genau dasselbe Problem - die alten Forumshasen werden sich erinnern . Ich habe, nachdem der Flusi einfror, mal Schritt für Schritt das System auseinandergenommen.

1. Frage: Friert der PC auch bei anderen Spielen ein? Wenn ja, Hitzeproblem oder zu schwaches Netzteil. Bei mir ist zum Beispiel bei anderen, noch grafisch aufwendigeren Spielen, rein gar nichts passiert. Der PC lief ununterbrochen. Falls es also bei Dir genau so ist, kannst Du vom Einbau eines neuen Lüfters ganz gemütlich abrücken. Bei Deiner Konfiguration würde ich aber Netzteil ausschließen, es sei denn, Du hast eines unter 230 W. Was sagen denn die Bios-Werte und der Aufdruck auf dem Netzteil? (Rechner aufschrauben!)

2. Es gibt Meldungen, nach denen die Soundblaster Live! Schuld war. Also, raus mit der Karte, und wieder probieren.

3. Hast Du die Via4in1-Treiber installiert? Bei WinXP eigentlich nicht nötig, da das Betriebssystem mit eigenen Board-Treibern kommt. Ich habe auf sie verzichtet und kann keine Probleme feststellen.

4. Heini hat von einem Problem mit DirectX in Verbindung mit WinXp berichtet. Nachzulesen inkl. Lösung URL=http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=59171]hier[/url]

Tjo, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Bei mir war der Übeltäter übrigens Punkt 3

Viele Grüße & Erfolg
Sebastian
Selle ist offline   Mit Zitat antworten