Nene, ist beides anders. Den Throttle-Lever am Yoke stelle ich auf Idle sobald im EFIS RETARD erscheint. Treiber- oder Kalibrierungsprobleme können es auch nicht sein. Bei anderen Flugzeugen klappt's einwandfrei. Kalibrieren muß ich bei jedem Neustart des Computers und so habe ich es mir schon lange angewöhnt, die Kalibrierung vor dem Taxi zu machen. Ist dann so wie der Rudder Check bei richtigen Piloten.
Den Speed Select hatte ich vorher auf 250 KTS eingestellt. Das mache ich immer schon unmittelbar bevor ich mir die take off clearance hole. Und der AP stand auch auf VNav. Das weiß ich deshalb so genau weil ich mit dem AP zu kämpfen hatte, als ich wie ein welkes Blatt durch FL110 fiel. Der wollte mich nämlich VNAv partout nicht ausschalten lassen. Auch so ein seltsamer Punkt. Ich mußte dann schließlich den AP kurzzeitig ganz abschalten.
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MfG,
Rainer Hilmer
D-RAHI
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