Danke Excalibur, werde die Einstellungen baldigst testen, habe momentan beruflich etwas Stress.
Weiters habe ich noch eine Anfrage bei Microsoft gemacht, das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten:
Sehr geehrter Herr .......
mein Name ist Wolfram Sander - Ich habe Ihre Anfrage zur oben genannten Problematik übernommen.
Wenn sie das Standardgateway von dem Client entfernen sollte der Ping auch wieder funktionieren. Leider schreiben sie nicht über welchen Zugang sie ins Internet gehen, wenn sie DSL nutzen empfehle ich ihnen den neusten DSL-Treiber von Robert Schlabbach, zu finden unter
www.adsl-support.de . Beim Qos Paketplaner sollten sie folgende Einstellung vornehmen: gehen sie auf Start, Ausführen, - gpedit.msc - , und klicken auf ok. Dann gehen sie auf der linken Seite unter Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Netzwerk, QoS-Paketplaner. Auf der rechten Seite machen sie einen Doppelklick auf "Reservierte Bandbreite einschränken", markieren "Aktivieren" und tragen als Wert (Bandbreitenlimit) statt 20 eine 0 (Null) ein. Bei dem Rechner mit der Onboard Netzwerkkarte sollten sie auch die neusten Chipsatz-Treiber / Busmaster-Treiber installieren. Bei Via-Chipsätzen finden sie diese unter
www.viatech.com , bei Intel unter
www.Intel.de .
Da einige Onboard-Netzwerkkarten nicht so einwandfrei funktionieren, sollten sie zum Vergleich einmal eine normale Netzwerkkarte einbauen. Somit hätten sie einen Vergleichswert.
Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und würde mich über ein Feedback freuen. Bitte teilen Sie mir auch mit, ob Sie mit meinem persönlichen Support zufrieden waren und ob Sie mit dem allgemeinen Service von Microsoft zufrieden sind. Gern würden wir auch erfahren, ob Sie mit diesem Microsoft-Produkt zufrieden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Software Service
Wolfram Sander
Microsoft Personal Support
Wenn ich ein Ergebnis habe, lasse ich es euch wissen
Eddy