Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2000, 09:12   #9
Punschkrapfen
Veteran
 
Registriert seit: 19.08.2000
Beiträge: 294


Punschkrapfen eine Nachricht über AIM schicken
Frage

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von B.Trunken:
wahrscheinlich rsl-com,weil die sind ja die betreiber lt. homepage.
bei UTA kostet es auch soviel......
<HR></BLOCKQUOTE>
RSL steht für Ronald irgendwas Lauder; die Familie ist für ihre Kosmetik (Esteé Lauder) bekannt.
Trotzdem ist das SurfEU in Ordnung, zumindest benutze ich die seit 1 Jahr als Internetzugang. Hat vielleicht 2 mal á 2 Stunden nicht funktioniert, wo meine Userid unbekannt war, aber sonst ohne Probleme. Ich benutze aber nur ein 56k Modem, also über ISDN weiß ich nichts. Online-Tarif haben sie auch; Performance ist auch sehr gut - zumindest zum TFC-spielen ist es ausreichend.
Hotline habe ich noch nie angerufen - von keiner Firma -, es wird einem aber - nachdem man einen neuen User angelegt hat - alles auf einer Seite übersichtlich präsentiert, also Einwahlnummer, DNS, Mail-Account, etc.

Was mich interessieren würde, wie die das finanzieren. Immerhin hatte ich vorher für ein vergleichbares Service noch 300,-/Monat gezahlt. Es gibt bei SurfEU (wie zB auch nicht bei i-one) keine verpflichtende Werbung oder eine Homepage, die voreingestellt wird - nichts; es ist ein vollwertiger Internetzugang und wenn man nicht will sieht man von denen nie wieder was (wenn man sich eine andere Hompepage voreinstellt).
Punschkrapfen ist offline   Mit Zitat antworten