Thema: 133MHz SDRAM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2000, 13:49   #14
Karl
Stammgast

Mein Computer

Beitrag

Hallo murli!
Verwende Sandra99. Da gibt es schon Benchmark für die Memory. Die Vergleichszahlen:

..... 4:3 .. 3:3
CPU 292. 269
FPU 288. 264

Diese Werte finde ich realistisch. Die ganzen Testprogramme haben halt den Fehler das sie das Mainboard bzw. den Chipsatz noch nicht kennen. Bekomme auch deshalb mit Sandra99 bei vielen Informationen einen blue Screen. BCM zeigt mir eine CPU speed von über 900 an und lauter so Blödsinn.

Optisch glaubt man auch ein bisserl davon zu bemerken. Bin aber gar nicht darauf aus den 700er auszuquetschen. Einem stabilen System gebe ich den Vorzug.

Uber die Möglichkeit im Bios den Ramspeed anzugeben habe ich auch schon gerätselt.
Da gibt es 125Mhz, 143Mhz und by speed.
Theroretisch habe ich bei 107Mhz CPU Takt und 4:3 Ratio einen Ramtakt von 142,6.

Wenn ich nun aber 143Mhz angebe dan habe ich den black screen. Bei by speed denke ich, ist
aber der max. Ramtakt 133Mhz, nehme ich an, eingestellt. Eventuell gibt es Ram´s die 143Mhz können.

Deine Angst beim black screen kann ich verstehen. Ich nehme das ein bisschen lockerer. Habe mir einen Bios-Flasher zugelegt. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob dieser auch diese Eprom-Type flashen kann die auf dem K7V Mainboard oben ist. Laut einer Forumanfrage soll es gehen. Aber wer weiss das schon sicher.
M.f.G. Karl

[Diese Nachricht wurde von Karl am 01. Mai 2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Karl am 01. Mai 2000 editiert.]
Karl ist offline   Mit Zitat antworten