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Alt 31.07.2002, 14:00   #11
Michael Eisner
Inventar
 
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Hi,

ja, woher kenn ich das nur.

Aaaalerdings, das mit dem Umrechnen:
Ich habe mir da so ein recht schlaues Büchlein gekauft (so irgendwie Rechnen für Piloten oder so ähnlich), wo alle wichtigen Formeln und v.a. die entsprechenden Überschlagsrechnungen für den Gebrauch als Pilot ohne Taschenrechner drinenn sind.

Da gibt es mal die 'normalen' Umrechnungen KG->USG->LBS und retour und kreuz und quer. Dann aber auch die Umrechnungen für Jet Fuel bei 15°. So, jetzt steh ich latürnich vor dem Problem/der Entscheidung, was zu Kuckuck ich nehmen soll. Soll ich die kg/l aus dem Fuelplanner mit den Daten für das JetFuel umrechnen und das Gesamtgewicht dann mit den normalen Faktoren? Oder alles mit den normalen Faktoren? Oder gar mit etwas anderem?

Auf letzten Punkt komm ich deswegen, weil der FuelPlanner LBS und Metric mit genau den gleichen Daten jeweils andere Spritmengen als ich herausbekommen würde, wenn ich - egal welchem - Faktor aus meinem Büchlein den entsprechenden anderen Wert errechne.

Hat da vielleicht jemand eine Ahnung?
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