Hallo !
Also Du kannst Dich ganz beruhigt zurücksetzen. das ganze ist ein Bug des FS 2002. Ein Autoland funktioniert in den seltensten Fällen perfekt. Meißtens setzt die Maschine zu früh auf. Nur mit meiner PSS 747 habe ich einen tadellosen Autoland hingelegt.
Das starke Sinkverhalten bei Anschneiden des GS, welches sich dann auf halber Wegstrecke zur Rwy wieder normalisiert, ist auch Bestandteil dieses Bugs. Lebe damit oder lande händisch.
Was das Überschießen der eingestellten Alt angeht, rufe mal Deinen FMC auf gehe in das Displayfeld und betätige die rechte Maustaste.
Es erscheint ein Auswahlmenü, u.a. auch SETTINGS. Dieses klickst Du an und nun änderst Du mittels der LSK 4R den Modus in SOFT.
Bei mir überschießt die Maschine nun nicht mehr.
Das das Flugzeug beim Descend etwas vor einer geplanten Intersection eine vorgewählte Höhe über VNAV erreicht, scheint mir eher normal, als daß Du Dir Gedanken machen müßtest. Wenn Du es genauer haben willst, leite den Sinkvorgang über V/S ein, es erscheint eine grüne
Markierung auf Deiner Flugplanlinie, die Dir die Stelle anzeigt, wo die eingestellte Alt erreicht ist. Du kannst nun V/S so verändern , daß es wirklich paßt. So fliegt man aber real ich nicht, denke ich.
Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.
MfG Frank