@FendiMan
Kabel ist nagelneu, liegt zwar in der Nähe von Stromleitungen, aber nicht im gleichen Schlauch. Gibts eine Möglichkeit, das Kabel unter Windows zu checken?
@pong
Für die LAN- Verbindung ist keine Firewall eingeschaltet, ein Abschalten der Windows Firewall bei der Internetverbindung ändert nix.
Abschalten von ZoneAlarm ändert auch nix
@PredeX
Weiss ich leider nicht, da ich meine ersten Schritte im Netzwerkbereich mache, und dann gleich sowas.....
@schera
Die beiden Netzwerkkarten sitzen in verschiedenen Rechnern, einer davon hängt zusätzlich über ISDN am Internet.
Im Gerätemanager beider Rechner ist der Netzwerkkarte keine IP zugeordnet, ich nehme an, Windows verwaltet das, denn wenn ich am Client probiere, die Verbindung zu reparieren, wird eine andere IP zugewiesen (Eigenschaften von LAN- Verbindung)
Stand heute ist, das vom Client zwar manchmal der Zugriff auf die Internetverbindung des Hostcomputers möglich ist, aber nur manchmal
Über den Windows Explorer sind zwar die freigegebenen Ördner sichtbar, ein Zugriff darauf ist jedoch nicht möglich (Netzwerkpfad nicht gefunden)